Wie im Himmel

Film zum Mitsingen

Vielleicht kann Musik wirklich den Himmel auf die Erde holen und uns so glücklich machen?

Zum wiederholten Mal gehört der schwedische Film „Wie im Himmel“ von 2004 zum Programm des Festivals.

Die Geschichte um einen erfolgreichen Dirigenten, der sich in den Ort seiner Kindheit zurückzieht, dort den Kirchenchor übernimmt und dabei die musikalische und menschliche Erfüllung findet, ist ein bewegendes Fest der Musik und des Lebens, das immer wieder aufs Neue berührt.

Das Publikum an diesem Festivaltag darf aber nicht nur das Glück im Kinosessel suchen und mit den Filmfiguren leiden und lachen, sondern vor allem die von Stefan Nilsson komponierten bewegenden Lieder des Films, die um die Welt gegangen sind, unter Anleitung mitsingen.

Am 12. September von 16 bis 19 Uhr treffen sich hierzu Interessierte und Chöre zum Vorbereitungsworkshop in der Aula Goerdeler Gymnasium.
Anmeldung im Festivalbüro unter Tel. 0 52 51 – 1 32 99 11.

Mitwirkende:
Das Publikum sowie Sänger und Sängerinnen der Singgemeinschaft Salzkotten 
Leitung: Thomas Rimpel

Mitsing-Workshop
für Interessierte zur Vorbereitung am 12. September, von 16-19 Uhr in der Aula des Goerdeler Gymnasiums
Anmeldung beim Festivalbüro im Medienhaus, Rathenaustraße 16, 33102 Paderborn, Tel.: 05251 1329911, info@musica-s.de

Kartenbestellung nicht mehr möglich
Veranstaltungsort
Cineplex-Kino, 33098 Paderborn
Datum
Montag, 21.09.2015 um 18:00 Uhr
Preisgruppe 1
10,00 € (ermäßigt: 5,00 €)
leider bereits vorbei